Zurück
zur Website

Luxus auf kleinem Budget erleben – mit Airbnb im Grand Ferdinand Wien

Im 8er Schlafsaal des Grand Ferdinand genießt man die Annehmlichkeiten des Independent Hotels ab € 30 pro Nacht!

Gute Nachrichten für alle, die immer schon mal in einem Hotel an der Wiener Ringstraße logieren wollten, aber dafür nicht ganz so tief in die Taschen greifen möchten: der Schlafsaal im Grand Ferdinand bietet Platz für acht Personen und ist ganz einfach über Airbnb buchbar.

Stockbetten aus poliertem Mahagoniholz, elegante Kristallluster von Lobmeyr und Gubi-Spiegel. Regenduschen, Klimaanlage und natürlich freies WLAN. Der Schlafsaal im Grand Ferdinand ist im Orient-Stil gehalten und ermöglicht das große Grand Ferdinand-Feeling um einen kleinen Preis.

Zum Grand Ferdinand-Erlebnis gehören natürlich auch Zugang zur exklusiven Grand Étage mit dem Rooftop Pool, sowie die Nutzung aller weiteren Annehmlichkeiten, die das Independent Hotel seinen Gästen zu bieten hat.

Luxushostel als Homebase für Wien-Trips

Das Grand Ferdinand ist die perfekt Homebase für kurze City-Trips oder auch für Zwischenstopps auf Europa-Rundreisen. Backpacker und Singles speziell werden sich im Schlafsaal wohlfühlen.

Von der zentralen Lage des Hotels in der Wiener Innenstadt aus ist man schnell zu Fuß bei Wiens kulturellen Höhepunkten — von Museen über Theater und Oper bis hin zu den verborgenen Kunstwerken, die Wiens verwinkelte Gassen zu bieten haben.

Das öffentliche Verkehrsnetz bringt Erkundungsfreudige zudem flott in die Naherholungsgebiete am Stadtrand oder zu Tagesausflügen rund um Wien.

Genuss hat kein Preisschild

Florian Weitzer, Inhaber des Grand Ferdinand, ist bei seinen Hotels in Graz und Wien stets für Innovation offen. Deswegen hat er sein Independent Hotel auch ganz bewusst für alle Budgets geöffnet.

„In vielen großen Hotels wird die sogenannte Exklusivität in allen Gesten spürbar,“ so Weitzer, „ich sehe ein Hotel als kulturellen Auftrag und dieser sollte für alle und jeden zugänglich sein.“

Dazu passend kann man im Grand Ferdinand auch ganz je nach Budget speisen. Im hauseigenen Luxus-Würstelstand Gulasch & Söhne, beispielsweise, gibt es natürlich den besten Champagner um 15 Euro pro Glas, aber man kann genauso auch ein Pfiff Velkopopovický Bier um 1,90 Euro genießen.

„Jeder kann, wie er oder sie will, im Grand Ferdinand das Leben und österreichische Kultur genießen und wird dabei, so hoffe ich, bestens bedient,“ sagt Weitzer.

Buchung direkt über Airbnb

Zwei Duschen, zwei Toiletten und mehrer Waschbecken sorgen im Grand Ferdinand Schlafsaal dafür, dass es sich trotz Achtbettzimmer nicht staut. Von regulären Hostels hebt sich der Schlafsaal im Orient-Stil zudem durch kleine Annehmlichkeiten wie Duschgel, Bodylotion, Handtücher und Fön ab. Schließfächer mit Safes bieten einen sicheren Platz für persönliche Gegenstände.

Der Schlafsaal im Grand Ferdinand ist ausschließlich über Airbnb buchbar, und zwar ab € 30 pro Nacht und Person. Übernachtungen im Achter-Schlafsaal kann man für sich alleine oder für Gruppen von bis zu vier Personen buchen.*

Bei Sonnenuntergang Cocktails beim Rooftop-Pool schlürfen und dann wohlig in ein gemütliches Bett im Grand Ferdinand sinken — der Orient-Schlafsaal bringt dieses Erlebnis für jede/n in Reichweite. Jetzt gleich über Airbnb buchen und schon bald Wien mit Luxusfaktor genießen!

*Da Sie den Schlafsaal mit anderen Reisenden teilen, bitten wir um Verständnis, dass der Aufenthalt mit Kindern unter 10 Jahren nicht möglich ist. Ein Platz im Schlafsaal ist ab 17 Jahren möglich. Bitte beachten Sie: Alleinreisende Jugendliche benötigen für den Aufenthalt die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Partys und Besucher sind im Schlafsaal nicht gestattet.

Schubertring 10-12, 1010 Wien
welcome@grandferdinand.com

Grand Ferdinand

+43 1 91 880

Meissl & Schadn

+43 1 90 212

Gulasch & Söhne

+43 1 91 880 500
Oder rufen Sie uns an!

Exklusiv
buchbar auf

 airbnb